Für Eltern

Die Verantwortung für die Erziehung vom Schüler tragen die Eltern und die Schule Friedheim gemeinsam. Die Schule informiert die Eltern über den Schüler und sein Verhalten. Die Eltern informieren umgekehrt auch die Schule über die Familie. Dieser Austausch kann in der Schule stattfinden oder telefonisch.

Die Betreuungs-Personen der Schüler haben einmal in der Woche Kontakt mit den Eltern oder den Erziehungs-Berechtigten. Zweimal im Jahr kommen die Eltern und Betreuungs-Personen für ein Gespräch zusammen. Sie sprechen über die erreichten Ziele und die Pläne für die Zukunft.

Diese Zusammen-Arbeit mit den Eltern ist der Schule Friedheim sehr wichtig. Diese Zusammen-Arbeit hilft dem Schüler beim Lernen und bei der Rückkehr in sein normales Umfeld und in seine Familie.

Manchmal führt die Pädagogische Leitung eine Familien-Begleitung oder eine Beratung durch.
Wir laden dann alle Beteiligten zum Gespräch ein.