In der Schule Friedheim gibt es drei Wohn-Gruppen. Sie heissen:
- Haus Pfannenstiel
- Haus Speer
- Haus Bachtel
In den Wohn-Gruppen wohnen Jungen und Mädchen zusammen. Die Kinder sind unterschiedlich alt. Alle Kinder haben ein eigenes Zimmer.
Jede Wohn-Gruppe hat acht bis neun Wohn-Plätze.
Jede Wohn-Gruppe wird von Sozial-Pädagogen und einer Team-Leitung betreut.
Wir
- reden miteinander
- gestalten zusammen den Alltag
- kochen gemeinsam in der Gruppe
- übernehmen Verantwortung
- gehen freundlich miteinander um
- lernen, miteinander Frieden zu machen
- lernen, Regeln einzuhalten
- bieten einen sicheren und geschützten Ort
Das Freizeit-Angebot der Schule Friedheim soll:
- den Schüler stark machen
- Freundschaften zwischen den Schülern stärken
Die Schüler lernen sich selbst besser kennen.
Die Schüler lernen, Verantwortung zu übernehmen.
Wir
- kochen, malen und basteln
- machen Musik, tanzen und lachen
- machen Ausflüge und gehen an Feste
- spielen Musik in der Schul-Band
- üben für das Schul-Theater
- treiben Sport
- trainieren im Fussball-Verein der Schule Friedheim